Willkommen im Azubiblog

06. Feb 2023

Hi, willkommen im Azubiblog von Fastbolt.

Ich bin Jessica, 20 Jahre alt und im Moment in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmangement. Während meiner Zeit in der Marketingabteilung war die Entwicklung dieses Azubiblog eines meiner größten Projekte.

Vor ziemlich genau zwei Jahren war ich in der gleichen Situation wie ihr jetzt. Ich hatte meinen Schulabschluss in der Tasche und stand vor der großen Frage, wie es nach der Schule weitergeht. Eigentlich hatte ich ein Gap-Year geplant, wollte durch England reisen und dabei überlegen, was ich machen möchte. Dann kam mir – wie allen anderen auch – aber die Pandemie in die Quere und ich musste schnell eine Lösung finden, da ich nicht nichts machen wollte. Ich weiß noch, wie überfordert ich von der großen Auswahl an Ausbildungsplätzen war. Wie sollte ich mich entscheiden, zwischen all den Stellen, die alle gleich bezeichnet waren. All die Fragen, die mir damals durch den Kopf gingen, haben wir versucht in diesem Blog zu beantworten. Wir werden euch hier aus unserem Azubi-Alltag bei Fastbolt berichten, stellen uns und unsere Ausbildungsgänge vor, nehmen euch mit zu spannenden Projekten und beantworten zusammen mit der Personalabteilung immer wieder auch Fragen zum Ablauf des Bewerbungsprozesses, der Ausbildung, …

Wir freuen uns, Euch in den kommenden Wochen an dieser Stelle mit weiteren Informationen zu versorgen.

Viele Grüße,

Eure Jessica

Zurück zur Übersicht